Swim, Cycling and Run

Noch 131 Tage – Statusbericht KW 8

In der KW 8 stand die erste Umfangswoche an. Die ganze Woche über fühlte ich mich ein bisschen schwach und angegriffen durch den Pollenflug. Augenbrennen, Schnupfen und ständiges Niesen haben mich ganz schön geschwächt und dies schon im Februar. Insgesamt habe ich in der KW 8 148,5 Kilometer hinter mich gebracht. Der größte Teil durch Radfahren, 74,7 Kilometer. Dies ist eigentlich noch gar nichts, aber zur Zeit steht das Schwimmen und Laufen im Vordergrund. Dann habe ich 65,7 Kilometer in den Laufschuhen verbracht und 8,1 Kilometer im Wasser. Für echte Triathlonis ist das immer noch nicht viel, aber es waren auch nur 12 Stunden Training in dieser Woche. Mein persönlicher Höhepunkt in dieser Woche war das durchschnittliche Tempo beim 2:10 Stunden Lauf. Das ich diesen Lauf mit 4:35 Minuten/Kilometer und bei einem durchschnittlichen Puls von 78% laufe werde, hätte ich nicht gedacht und war nach den 2:10 Stunden überrascht. Mal schauen, wie die nächste Woche verläuft. Es stehen die ersten Radeinheiten im Freien an. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>